Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 01.09.25: Das erste Kirmeswochenende in Mühlhausen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Seit Freitag wird in der Hauptstadt des Landkreises Unstrut-Hainich die 148. Stadtkirmes gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltungen rund um die Kirmes wurden und werden entsprechende Kräfte zum Einsatz gebracht. neben den Großveranstaltungen eines Volkslaufs sowie den Festumzug, bei dem zahlreiche Polizeibeamte zum Einsatz kamen, wurden aus mehrere Ermittlungsverfahren mit Bezug zu den Veranstaltungen im Bereich der Kirmesgesellschaften eingeleitet.

So kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten, bei denen keine schwereren Verletzungen zu beklagen waren. Außerdem konnten zwei Radfahrer festgestellt werden, die erheblich alkoholisiert und demzufolge fahruntauglich waren. Blutprobenentnahmen erfolgten zur Beweissicherung. Bei einem Besucher der Stadtkirmes wurden Betäubungsmittel festgestellt. Seitens der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich wird das ersten Kirmeswochenende in Bezug auf das Einsatzaufkommen als ruhig bewertet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mühlhausen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.09.2025 gegen 12:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.