Polizei-News Stuttgart, 01.09.25: Reisende wählt mehrfach den Notruf
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 11.20
Eine 31-jährige Frau zeigte sich mit den Maßnahmen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Stuttgart unzufrieden und kontaktierte am Sonntagabend (31.08.2025) in insgesamt sechs Fällen den Polizeinotruf.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nutzte die 31-Jährige gegen 22:00 Uhr einen Fernverkehrszug von Heidelberg nach Stuttgart. Die DB AG hat in ihren Beförderungsrichtlinien festgelegt, dass Fahrgäste im Rahmen der Fahrscheinkontrolle neben dem Fahrschein auch einen gültigen Personalausweis vorzeigen sollten. Da die deutsche Staatsangehörige dies verweigerte, informierte das Zugpersonal am Hauptbahnhof Stuttgart die Bundespolizei über den Sachverhalt. Die Tatverdächtige zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber uneinsichtig und unkooperativ. Zudem nutzte sie im Laufe des Einsatzes insgesamt sechsmal den Polizeinotruf, um ihre Unzufriedenheit über die Beamten vor Ort zu äußern.
Die Frau befand sich glücklicherweise nicht in einer Notsituation. Dennoch wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da der Verdacht auf Missbrauch von Notrufen bestand.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stuttgart:
Kontra K auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
The BossHoss auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
Simply Red auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Kalender
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 01.09.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de