Lokales

Polizei-News Bergen, 01.09.25: Austritt einer großen Dieselmenge nach Kollision mit Laterne

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Ortsfeuerwehr Bergen um 23:23 Uhr zu einem Einsatz in die Celler Straße alarmiert. Der Grund dafür war, dass der Dieseltank eines LKW beschädigt wurde. In der Folge traten schätzungsweise 500 Liter Dieselkraftstoff aus.

Um eine weitere Ausbreitung des Kraftstoffs, insbesondere auf angrenzende Grünflächen, zu verhindern, errichteten die Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Bergen Sperren aus Ölbindemittel und versuchten so, den Diesel zu stoppen. Es wurde ebenfalls dafür gesorgt, dass der auslaufende Kraftstoff aufgefangen wird. Im Anschluss wurde die betroffene Fläche von einer Fachfirma gereinigt.

Der Einsatz konnte gegen 02:15 Uhr beendet werden.

Wenn ich richtig informiert bin, dann befanden sich die Ortsfeuerwehr Bergen, der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Bergen, die Polizei sowie die untere Wasserbehörde im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergen.

Aktuelles aus Celle und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 01.09.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.