Polizei-News Paderborn-Sande, 01.09.25: Verbotswidrig abgebogen - Drei leichtverletzte Autofahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 08.38
Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Münsterstraße (B64) mit der Rosmarienstraße und der Straße Zum Barbrok in Paderborn-Sande haben sich am Freitagabend, 29. August, drei Verkehrsteilnehmer leichte Verletzungen zugezogen.
Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes Benz bog gegen 21.30 Uhr verbotswidrig von der Rosmarienstraße nach links auf die Münsterstraße in Richtung Paderborn ab. Dabei kollidierte er mit dem VW Golf einer 36-jährigen Frau, die in Richtung Delbrück fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mercedes in einen Graben geschleudert. Rettungswagen brachten den 18-jährigen Fahrer, seinen gleichaltriger Beifahrer und die Frau aus dem VW in Paderborner Krankenhäuser. Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben sich bei dem 18-Jährigen nicht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die B64 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn-Sande.
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
SC Paderborn 07: Ergebnisse in der 2. Bundesliga, News und mehr
Blitzer in Paderborn aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 01.09.2025 Raser ins Visier
Mobile Blitzer in Lichtenau aktuell am Montag: Wo am 01.09.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 01.09.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de