Lokales

Polizei-News Bad Soden-Salmünster, 01.09.25: Rettungshubschrauber im Einsatz - 68-Jähriger bei Fahrzeugüberschlag schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 987 den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und einem Rettungshubschrauber nach sich gezogen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 68-jähriger Mann gegen 15.45 Uhr mit seinem Jaguar von Ahl nach Salmünster unterwegs. In einer Kurve verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, geriet in den Straßengraben und stieß dort mit einer Betontreppe zusammen. In der Folge kam das Fahrzeug ins Schleudern und kam auf der Seite liegend mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Rettungskräfte waren in der Lage, den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien, und er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Kreisstraße war bis kurz vor 18 Uhr vollgesperrt. Es besteht nun die Aufgabe, die Umstände zu erforschen, die dazu geführt haben, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Am E-Pace entstand ein Sachschaden, der auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Wir möchten Personen, die den Unfall beobachtet haben, höflich darum bitten, sich bei der Polizei in Bad Orb zu melden (06052 9148-0).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Soden-Salmünster.

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 01.09.2025 gegen 06:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.