Polizei-News PR Wolgast, 01.09.25: Wolgaster Polizei stellt Täter auf frischer Tat
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 04.58
Am späten Sonntagabend, dem 31.08.2025, um 23:22 Uhr wurde dem Polizeirevier Wolgast gemeldet, dass durch eine Gruppe Jugendliche Einkaufskörbe des NETTO-Marktes als Barriere auf die Hufelandstraße geschoben wurden.
Die eingesetzten Beamten entfernten die Körbe von der Straße und ermittelten im Umfeld. Eine Gruppe von Jugendlichen näherte sich dem Tatort und beabsichtigte erneut, Einkaufskörbe auf die Straße zu schieben. Als sie die Beamten des Polizeireviers Wolgast erblickten, flüchteten die Jugendlichen vom Tatort.
Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnte ein 15-jähriger Deutscher gefasst werden, welcher zuvor dabei mitgewirkt hatte, die Barriere aus Einkaufskörben auf der Hufelandstraße zu errichten.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten weitere Tatverdächtigen bekannt gemacht werden. Gegen den 15-jährigen und seine Komplizen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-jährige an seine Mutter übergeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für PR Wolgast.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Greifswald:
Biowetter Greifswald heute: Wetterfühlig? Gering belastende Wetterlage am Montag
Blitzer in Wolgast aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 31.08.2025 Raser ins Visier
Mobile Blitzer in Greifswald aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 31.08.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 01.09.2025 gegen 04:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de