Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 31.08.2025: Israelische Flagge in Flammen
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 11.27
Eine Flagge des Staates Israel in Tiergarten ist in der vergangenen Nacht von einem oder mehreren Unbekannten offensichtlich in Brand gesetzt worden. Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Gebäudes einer politischen Stiftung in der Tiergartenstraße, an dessen Fassade die Flagge angebracht ist, habe gegen 5:30 Uhr die Beschädigungen bemerkt. Bei seinem vorherigen Wachgang in der Nacht sei die Flagge noch intakt gewesen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen.
Aktuelle Meldungen aus Berlin
- Polizeimeldung Berlin-Pankow, 01.09.2025: Motorradfahrer fährt auf Auto auf – zwei Verletzte
- Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 31.08.2025: Auf fahrendes Auto geschossen
- Polizeieinsatz Berlin-Neukölln, 31.08.2025: Schüsse auf Gebäude
Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de