Polizei-News Herne, 31.08.25: Polizeibeamter bei Unfall leicht verletzt
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.08.2025 12.45
Bei einem Einsatz im Rahmen der Schulwegsicherung ist ein Polizeibeamter am Freitag, 29. August, von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.
Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 81-jähriger Herner mit seinem Auto gegen 7.50 Uhr auf der Karolinenstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 30 aufgrund einer Verkehrskontrolle von einem Polizeibeamten angehalten wurde.
Im Zuge dessen hielt der 81-Jährige seinen Wagen an und öffnete die Fahrertür. Zeitgleich bewegte sich sein Auto einige Meter rückwärts, so dass der Beamte von der geöffneten Tür erfasst wurde.
Mit leichten Verletzungen wurde der Polizist anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Herne:
Corona-Zahlen in Herne aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Pollenflug Herne aktuell: Beifuß, Gräser und Ambrosia belasten Allergiker heute
Herne: Baustelle am Emscherschnellweg in Wanne ab kommende Woche Dienstag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 31.08.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de