Lokales

Polizei-News PR Heringsdorf, 31.08.25: Schwerverletztes Pferd nach Verkehrsunfall in Mölchow

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend, dem 30.08.2025, gegen 17:00 Uhr kam es auf der Trassenheider Chaussee in 17449 Mölschow zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW Ford und einem auf der Straße befindlichen Pferd.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 15-jährigen Reiterin auf einem Feldweg von ihrem Pferd gefallen. Danach rannte das Pferd unkontrolliert auf die Trassenheider Chaussee. Auf dieser Straße näherte sich ein 48-jähriger deutscher Fahrer eines Ford Transits. Es kam zur Kollision zwischen dem Tier und dem Ford, bei welcher das Pferd an der Hinterhand schwer verletzt wurde.

Das Pferd wurde zur Behandlung in eine Tierklinik nach Krakow am See verbracht. Die Reiterin und der Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für PR Heringsdorf.

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 31.08.2025 gegen 02:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.