Lokales

Polizei-News Berlin-Pankow, 30.08.2025: Feuer in Wohnung – ein Mann verstorben

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

  • Artikel teilen:

Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Niederschönhausen alarmiert. Ein Mitarbeiter eines Betreuten Wohnens und weitere Hausbewohner wurden gegen 4:25 Uhr in der Eichenstraße auf einen akustisch ausgelösten Feuermelder aufmerksam und bemerkten aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss Brandgeruch. Sie alarmierten die Feuerwehr. Deren Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude und löschten das Feuer. Während der Löscharbeiten wurden die Brandbekämpfer auf einen verdächtigen Gegenstand in der betroffenen Wohnung aufmerksam. Hierzu wurden Spezialkräfte des Kriminaltechnischen Institutes des Landeskriminalamtes angefordert, die den Gegenstand überprüften und als nicht gefährlich einstuften. Die Feuerwehr fand kurz darauf einen leblosen Mann in der Wohnung. Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelt es sich um den 47-jährigen Bewohner der Wohnung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und wurden von einem Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin übernommen.

Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt

Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.