Polizei-News Karlsruhe, 29.08.25: Bretten - Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Pkw
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.08.2025 14.46
Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Frau schwer und zwei weitere Personen leicht verletzten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 45-jährige Mini-Fahrerin gegen 22:15 Uhr auf der Bundesstraße 35 von Bruchsal kommend in Richtung Bretten und wollte wohl an der Einmündung zur Gondelsheimer Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden 36-jährigen Mercedes-Fahrer mit seiner Beifahrerin, sodass es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision der beiden Pkw kam.
Ein Rettungswagen transportierte die Mini-Fahrerin mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer sowie seine 36-jährige Beifahrerin verletzten sich glücklicherweise nur leicht und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Aufgrund umherfliegender Trümmerteile entstand zudem ein leichter Schaden an einem dritten, verkehrsbedingt wartenden Pkw.
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
An den drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 35.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 29.08.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de