Lokales

Polizei-News Kassel, 29.08.25: 37-Jähriger nach Körperverletzung in Fuldatal dank Zeugenhinweis festgenommen

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

  • Artikel teilen:

Fuldatal (Landkreis Kassel):

Ein 37 Jahre alter Mann hat am gestrigen Donnerstagnachmittag in Fuldatal einen Rentner angegriffen und verletzt. Der offenbar geistig verwirrte Mann flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf dank eines Zeugenhinweises festgenommen werden. Zu dem Angriff kam es kurz nach 15 Uhr im Stadtteil Ihringshausen, im Bereich einer Unterführung in der Veckerhagener Straße. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam der Tatverdächtige unvermittelt und scheinbar grundlos auf den Senior und seine Frau zu und spuckte in ihre Richtung. Der Rentner ging daraufhin auf den 37-Jährigen zu, kam dabei jedoch zu Fall. Am Boden liegend, wurde er anschließend mehrfach von dem Angreifer getreten, bevor dieser zu Fuß die Flucht ergriff. Dank eines Zeugens konnte eine Streife des Polizeireviers Nord den hinreichend polizeibekannten Mann nach weniger als einer halben Stunde unweit des Tatortes festnehmen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelles aus Kassel und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 29.08.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.