Lokales

Polizei-News Gera, 29.08.25: Uneinsichtiger Bahngast schlägt Zugbegleiterin

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

Gera. Am 28.08.2025 wurde die Polizei Gera durch die Bundespolizei über eine Körperverletzung im Regionalzug aus Richtung Hof informiert. Die Geraer Beamten nahmen, nach der Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof, Kontakt mit der Zugbegleiterin auf. Gegen 16:15 Uhr bat sie einen 53-jährigen deutschen Fahrgast höflich, seinen mitgeführten Beutel mit Glasflaschen sicher im Regal zu verstauen. Der Mann hat es leider versäumt, der Aufforderung nachzukommen, und auf diese Weise auf die Bitte des 43-Jährigen reagiert. Nachdem er wiederholt aufgefordert wurde, sein Gepäck sicher zu verstauen, zeigte der Fahrgast eine zunehmende Aggressivität. Schließlich schlug er mit dem Beutel nach der Zugbegleiterin und verursachte eine leichte Verletzung am Arm der Zugbegleiterin.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 53-Jährigen eingeleitet und seine Bahnfahrt für diesen Tag mit einem Platzverweis für den Regionalzug beendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gera:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.08.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.