Polizei-News Zazenhausen, 28.08.25: Betondeckel auf Gleise gelegt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 11.25
Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr durch bislang unbekannte Täter ist es am späten Mittwochabend (27.08.2025) kurz vor dem Bahnhof in Zazenhausen gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich gegen 23:00 Uhr mehrere Betondeckel auf den Gleisen, als der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Zuges die Gegenstände erkannte und eine Schnellbremsung einleitete. Das Überfahren der Betondeckel konnte dennoch nicht verhindert werden. Kurz darauf soll ein zweiter Zug über die Gegenstände gefahren sein, nachdem ebenfalls eine Schnellbremsung eingeleitet wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde durch den Vorfall niemand verletzt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Hindernisse wie diese einen Zug zur Entgleisung bringen können. Durch umherfliegende Betonstücke und Schottersteine gefährden die Täter zudem nicht nur Zugpassagiere und wartende Reisende, sondern auch sich selbst.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zazenhausen.
Stuttgart - Aktuelle Meldungen aus der Region:
01099 auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Reezy auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Bushido auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 28.08.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de