Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 26.08.25: Rheinstetten - Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Ein Pkw kollidierte am Dienstagmittag in Rheinstetten-Mörsch mit einer Straßenbahn. Die 81-jährige Pkw-Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, verletzte sich hierbei ersten Erkenntnissen zufolge jedoch glücklicherweise nur leicht.

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr die Autofahrerin gegen 15:10 Uhr mit ihrem BMW in westlicher Richtung im Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße. Hierbei übersah sie offenbar aus bislang ungeklärter Ursache eine in Fahrtrichtung Karlsruhe fahrende Straßenbahn und wurde von dieser erfasst und mitgeschoben. Das Fahrzeug kam schließlich zwischen einem Strommast und der Bahn eingeklemmt zum Stehen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Verletzte aus ihrem Fahrzeug. Ein Rettungswagen transportierte sie anschließend mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Ein Passant zog sich im Zuge seiner unterstützenden Rettungsmaßnahmen eine leichte Schnittverletzung zu, die jedoch nicht medizinisch versorgt werden musste.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 0721 94484-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 26.08.2025 gegen 17:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.