Lokales

Polizei-News Hanau, 22.08.25: Bewohnerin bei Feuer in Wohnhaus verletzt - hoher Schaden

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Feuerwehr und Polizei sind am Freitagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in den Stadtteil Lamboy ausgerückt, nachdem von dort eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller gemeldet wurde. Die Rauchentwicklung bestätigte sich vor Ort, sodass schnelles Handeln erforderlich war. Eine 38 Jahre alte Bewohnerin musste mittels Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet werden, da im Treppenhaus bereits erhebliche Mengen Rauchgas feststellbar waren. Sie kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Alle anderen Bewohner schafften es rechtzeitig aus dem Haus.

Das Feuer im Keller konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Außerdem holten die Brandschützer zwei Hunde sowie drei Katzen aus dem Mehrfamilienhaus. Der Schaden wird nach ersten Erhebungen auf mindestens 150.000 Euro beziffert. Durch den entstandenen Brandrauch ist das Haus bis auf Weiteres nicht bewohnbar, sodass die Bewohner bereits anderweitig unterkamen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen und prüft nun erste Hinweise auf eine mögliche Fahrlässigkeit.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 22.08.2025 gegen 19:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.