Lokales

Polizei-News Hamburg, 21.08.25: Verdacht des Rauschgifthandels in Hamburg-Barmbek-Nord - Zuführung eines Tatverdächtigen

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Tatzeit: 20.08.2025, 14:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Bramfelder Straße

Mittwochnachmittag haben Ermittlerinnen und Ermittler des Drogendezernats (LKA 62) eine Wohnung im Stadtteil Barmbek-Nord durchsucht und dabei eine größere Menge Marihuana beschlagnahmt. Ein 42-Jähriger wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Im Rahmen eines Einsatzes anlässlich der Überprüfung des Waffenverbotes im öffentlichen Personen- und Nahverkehr kontrollierten Polizeikräfte im Bereich des Bahnhofs Barmbek eine männliche Person und stellten dabei in seinem mitgeführten Rucksack rund 250 Gramm Marihuana fest.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen den 42-Jährigen daraufhin vorläufig fest und das zuständige LKA 62 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Aufgrund des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg anschließend beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen.

Im Zuge der Vollstreckung des Beschlusses stellten Polizeikräfte der Landesbereitschaftspolizei rund zwölf Kilogramm Marihuana, über 5.000 Euro Bargeld und diverse weitere Beweismittel sicher.

Der 42-jährige Deutsche wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Dort muss er sich vor einem Haftrichter verantworten.

Die Ermittlungen dauern an.

Wen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 21.08.2025 gegen 15:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.