Polizei-News Eisenberg, 21.08.25: Ermittlungen nach Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Eisenberg
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 12.56
Am 20.08.22025 kam es in den frühen Abendstunden in der Hauptstraße in Eisenberg zu einer körperlicheren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Der Tat gingen nach erstem Kenntnisstand, in der Vergangenheit liegende Streitigkeiten voraus.
Im Rahmen der Auseinandersetzung erlitt ein 42-jähriger Mann neben stumpfen auch mehrere Schnittverletzungen. Ein weiterer Beteiligter erlitt ebenfalls stumpfe Verletzungen. Als lebensgefährlich wurden die Verletzungen letztlich nicht eingestuft, die Männer wurden anschließend medizinisch behandelt.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden insgesamt neun Personen am Tatort durch Einsatzkräfte der Polizei angetroffen, die Hauptstraße in Eisenberg war zwischenzeitlich gesperrt. Eine mögliche Tatwaffe, die ursächlich für die genannte Verletzung sein könnte, wurde durch die Einsatzkräfte der Polizei bislang nicht aufgefunden.
Weitere Details zum Tathergang sowie die Tatbeteiligung einzelner Personen sind derzeit Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung, das durch die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden geführt wird.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eisenberg.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Donnersbergkreis:
Corona-Zahlen im Donnersbergkreis aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Heizölpreise Donnersbergkreis aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Polizei-News Münchweiler an der Alsenz (Donnersbergkreis), 20.08.25: Fahrradunterstand beschädigt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Worms vom 21.08.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de