Lokales

Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 19.08.25: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg und dem Südkreis

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Essen (Oldenburg) – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am Montag, den 18.08.2025, befuhr ein 50-jähriger PKW-Führer aus Lohne gegen 22:00 Uhr die Straße Up`n Felde und beabsichtigte, nach links auf die Dinklager Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen aus Dinklage in Richtung Addrup fahrenden 56-jährigen PKW-Führer aus Essen (Oldb). In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

In Garrel kam es am Montag, den 18.08.2025, gegen 14:15 Uhr zu einem Vorfall, bei dem der Inhalt eines Müllwagens in Brand geriet. Der Fahrer des Müllwagens gab an, dass der geladene Abfall in Brand geraten sei. Auf einem Hof an der Schmählstraße leerte der Fahrer sein Fahrzeug, um ein Ablöschen durch die hinzugerufene Garreler Feuerwehr zu ermöglichen. Es besteht die Möglichkeit, dass Überreste von Grillkohle für den Brand verantwortlich sind. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 19.08.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.