Polizei-News Jena, 19.08.25: Vorfahrt missachtet - Kollisionen zwischen Pkw und Fahrrad
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 11.05
Zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit der Beteiligung von Fahrradfahrern ist es am Montagmorgen bzw. -vormittag in Jena gekommen. Von der Alten Hauptstraße wollte ein Autofahrer nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radler. Es kam zur Kollision, wodurch der 12-Jährige mit seinem Fahrrad stürzte. Am Vormittag bog ein Mann im Bereich der Kollegiengasse verbotswidrig nach links ab und erfasste dadurch einen 46-jährigen Zweiradler. Glücklicherweise sind die Fahrradfahrer jeweils nur leicht verletzt worden. Die 40- und 83- jährigen Verursacher der Unfallgeschehen müssen sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Jena - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blitzer in Jena aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 19.08.2025 Raser ins Visier
Notdienst heute in Jena: Diese Notapotheken und Bereitschaftsärzte haben am 19.08.2025 geöffnet
Biowetter Jena heute: Wetterlage leicht belastend - Welche Beschwerden möglich sind
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 19.08.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de