Polizei-News Bergisch Gladbach, 19.08.25: Fußgängerin angefahren und danach geflüchtet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 10.25
Gestern Abend (18.08.) kam es in Bensberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Weil die Fahrerin des Pkw flüchtete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Gestern Abend, gegen 18:00 Uhr, war eine 64-jährige Frau aus Wuppertal zu Fuß auf der Schloßstraße in Gehrichtung Kölner Straße unterwegs. Als sie die Nikolausstraße überquerte, bemerkte sie einen Pkw, der rückwärts aus der Schloßstraße über den Kreuzungsbereich fuhr. Der Pkw fuhr dabei über den Fuß der 64-Jährigen. Daraufhin stieg die Fahrzeugführerin aus und erkundigte sich nach der Fußgängerin. Anschließend entfernte sich die Frau mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Gladbacher Straße.
Gegen die Fahrerin des Pkw wird unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Pkw und der Fahrzeugführerin machen können, aber auch die Fahrzeugführerin selbst, sich bei der Polizei Rhein-Berg unter Tel. 02202 205-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 19.08.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de