Polizei-News Hanau, 19.08.25: War es Brandstiftung? Holzpolter geriet in Flammen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 08.55
Am Montagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei in ein Waldstück nahe der Bundesstraße 45 gerufen, weil dort ein Passant ein Feuer gemeldet hatte. In der Verlängerung des Häuser Weges (Kleinauheimer Wald) wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass etwa 70 zum Abtransport aufgestapelte, ausgetrocknete Holzstämme auf einer Fläche von etwa 10 auf 20 Metern brannten. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in der Zufahrt zum Waldstück als schwierig. Die Polizei sperrte während des Einsatzes die Zufahrtsstraßen in den Wald. Nach ersten Erkenntnissen ist nicht auszuschließen, dass das Feuer gelegt worden sein könnte. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber haben die Möglichkeit, sich unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.
Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Langenselbold, 19.08.25: Ermittlungen hellen Sachverhalt nach Spielabbruch auf
Biowetter Hanau heute: Wetterfühlig? Gering belastende Wetterlage am Dienstag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 19.08.2025 gegen 08:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de