Polizei-News Borchen, 18.08.25: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 08.27
Am Montag, 18. August verunglückte gegen 0.30 Uhr ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der K2 zwischen Kirchborchen und Dörenhagen und verletzte sich dabei tödlich.
Gegen 0.30 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall mit einem möglicherweise schwer verletzten Motorradfahrer. Die Beamten stellten bei ihrem Eintreffen den Tod des Mannes fest. Nach polizeilichen Ermittlungen war der Kawasaki-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem der Bäume in der Böschung kollidiert.
Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen des Mannes und um die Zeugen. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln unterstütze die Einsatzkräfte aus Paderborn bei der Unfallaufnahme, das Motorrad wurde sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Borchen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:
Delbrück: Straßensperrung auf der Schöninger Straße in Schöning ab heute
Paderborn: Straßensperrung auf der A33 auf Höhe Wewer heute, am 18.08.2025
Alfen / Borchen: Tagesbaustelle auf der A33 bei Kirchborchen heute, am 18.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 18.08.2025 gegen 07:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de