Lokales

Polizei-News Duisburg, 14.08.25: Duisburg: Polizei festnimmt Verdächtige im Tötungsdelikt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Eine Zeugin rief die Polizei am Montagabend (11. August, 21:35 Uhr) in die Heerstraße. Dort trafen die Beamten auf eine Ukrainerin (59) und deren Bekannte. Im Bett lag die verstorbene Mutter (89) der 59-Jährigen. Der diensthabende Notarzt hatte bei der Verstorbenen zunächst eine unklare Todesursache festgestellt. Bei der am Mittwochvormittag (13. August) durchgeführten Obduktion stellten die Ermittler fest, dass es Hinweise auf eine nicht natürliche Todesursache gibt.

Die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Ermittler der Kriminalpolizei gehen daher von einem Tötungsdelikt aus. Die 59-jährige Tochter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen des dringenden Tatverdachts festgenommen. Sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl wegen Totschlags erließ. Sie sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 14.08.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.