Polizei-News Northeim, 14.08.25: Streit wegen Handy eskaliert
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.08.2025 08.52
Am Mittwochvormittag kam es zu einer Eskalation in einem Streit zwischen einem 64-jährigen Mann und einer 23-jährigen Frau. Im Vorfeld des Streits hatte der 64-jährige Mann der jungen Frau ein Handy überlassen. Bei der Abholung des Handys kam es zu einer Meinungsverschiedenheit, in deren Verlauf der Mann die 23-jährige gegen eine Wand drückte und am Hals würgte. Anschließend entfernte er sich vom Tatort.
Die 23-jährige Frau wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Im späteren Verlauf konnte die Polizei den 64-jährigen Mann an seiner Wohnanschrift antreffen. Es besteht nun die Notwendigkeit, dass er sich wegen Körperverletzung verantworten muss.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Northeim:
Polizei-News Bad Gandersheim, 14.08.25: Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufruf
Notdienst heute im Landkreis Northeim: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 14.08.2025
Polizei-News Northeim, 13.08.25: Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht
Landkreis Northeim News am 13.08.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 14.08.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de