Lokales

Polizei-News Bielefeld, 13.08.25: Fahrkartenkontrolleur verletzt

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

FR / Bielefeld / Mitte - Am Dienstag, 12.08.2025, verletzte, bedrohte und beleidigte ein 23-jähriger Bielefelder einen Kontrolleur. Er erhielt Strafanzeigen und einen Platzverweis.

Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei durch Fahrkartenkontrolleure zum Adenauerplatz gerufen, da ein Mann in der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Senne randaliert haben soll. Beim Eintreffen der Polizei lag der 23-jährige Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft bereits fixiert durch zwei Mitarbeiter am Boden.

Die Männer teilten mit, dass sich der 23-Jährige seiner Kontrolle entziehen wollte. Dazu versetzte er einem Kontrolleur einen Kopfstoß und flüchtete anschließend aus der Bahn. Noch auf dem Bahnsteig "Adenauerplatz" holten zwei Kontrolleure den Schwarzfahrer ein und brachten ihn zu Boden. Dabei drohte der Bielefelder mit einem Messer, welches er in seiner Hosentasche habe und trat einem Kontrolleur in das Gesicht. Nachdem er sich kurzzeitig beruhigt hatte, spuckte er den Kontrolleur mehrfach an.

Da der polizeibekannte, drogenabhängige und wohnungslose 23-Jährige keine Ausweisdokumente mitführte, wurde er für eine zweifelsfreie Identifizierung zur Polizeiwache Ost gebracht. Er muss sich nun für die Körperverletzung, die Bedrohung und die Beleidigung verantworten. Zudem erhielt er einen Platzverweis für die Innenstadt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 13.08.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.