Polizeifahndung Hamburg, 12.08.25: Vermisstenfahndung nach 43-Jährigem aus Hamburg
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.08.2025 18.41
Zeit: seit 12.08.2025, 10:00 Uhr
Ort: Hamburg-St. Georg, Lohmühlenstraße
Mit Hilfe der Veröffentlichung eines Lichtbildes sucht die Polizei Hamburg öffentlich nach dem 43-jährigen Andre Meints und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei verließ Herr Meints heute Morgen gegen ärztlichen Rat die Asklepios Klinik St. Georg, in der er wegen einer schweren, sturzbedingten Kopfverletzung behandelt worden war. Herr Meints ist orientierungslos und benötigt dringend ärztliche Hilfe.
Da die bisherigen Such- und Überprüfungsmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden geführt haben, sucht die Polizei nun öffentlich nach dem wohnungslosen Vermissten, der wie folgt beschrieben wird:
scheinbares Alter 45 Jahre
180 cm groß
schlank
"westeuropäische" Erscheinung
kurze, braune Haare
zuletzt bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Jogginghose,
hellgrünem T-Shirt, schwarzer Sweatkapuzenjacke
trägt einen lilafarbenen Rucksack bei sich
Das zuständige Landeskriminalamt der Region Mitte (LKA 111) führt die Maßnahmen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort von Herrn Meints geben können, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Sollten Sie den Vermissten sehen, melden Sie sich bitte direkt beim polizeilichen Notruf unter 110.
Pap.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:
Blitzer in Hamburg aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 12.08.2025 Raser ins Visier
Polizei-News Ratzeburg, 12.08.25: Sattelzug durchbricht Brückengeländer und stürzt herab
Hamburg News: Drei Channel-Aid-Konzerte in Hamburg - mit Montez und Garvey
So krank ist Hamburg: Corona, Grippe, RSV aktuell im August 2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 12.08.2025 gegen 18:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de