Lokales

Polizei-News Münster, 12.08.25: Mit Falschgeld bezahlt - 22-Jähriger in Roxel vorläufig festgenommen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Zwei 22 und 25 Jahre alte Männer haben am frühen Sonntag (11.08., 01:30 Uhr) in einem Saunaclub mit gefälschten Banknoten bezahlt und sind dabei aufgefallen. Polizisten nahmen den 22-Jährigen fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen zahlten die beiden Männer in einem Saunaclub in Roxel Dienstleistungen mit gefälschten Banknoten. Mitarbeiter bemerkten dies und riefen die Polizei hinzu. Die Beamten fanden bei den Männern insgesamt 1.640 Euro in gefälschten Scheinen auf und stellten diese sicher. Den Aussagen zufolge gehöre das Geld dem 22-Jährigen. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit vor Ort vorläufig fest.

Das Inverkehrbringen von Falschgeld sowie die Geldfälschung stellen Verbrechen dar, die mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr bestraft werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 12.08.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.