Polizei-News Hamburg, 11.08.25: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Hamburg-Spadenland
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 16.21
Unfallzeit: 08.08.2025, 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Unfallort: Hamburg-Spadenland, Spadenländer Hauptdeich
Am vergangenen Freitagnachmittag hat sich ein 58-jähriger Radfahrer im Stadtteil Spadenland mutmaßlich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die oder der mutmaßliche Verursacher(in) soll sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) zufolge befuhr der 58-Jährige mit seinem motorisierten Fahrrad den Spadenländer Hauptdeich zwischen dem Elversweg und dem Spadenländer Elbdeich in eine bisher nicht bekannte Richtung.
Im Verlauf soll ihn ein bislang unbekannt gebliebenes Fahrzeug überholt und dabei mit dem Außenspiegel berührt haben. Infolgedessen soll der Radfahrer auf die Fahrbahn gestürzt sein und sich dadurch schwer verletzt haben.
Die Fahrerin oder der Fahrer des Fahrzeugs soll sich ohne anzuhalten vom Unfallort in unbekannte Richtung entfernt haben.
Der 58-Jährige begab sich zunächst zu seiner Wohnanschrift und musste kurz darauf durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Ermittlungen der VD 42 dauern an.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem Fahrzeug beziehungsweise dessen Fahrerin oder Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Bremen, 11.08.25: Betrunkene schlägt und beleidigt - Bundespolizisten überwältigen sie.
So krank ist Hamburg: Wie sich Atemwegserkrankungen jetzt verbreiten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 11.08.2025 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de