Polizeifahndung Osnabrück, 11.08.25: Verdacht der Körperverletzung - Frau muss in Untersuchungshaft
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 14.31
Eine 48-Jährige ist in der Nacht zum Freitag im Hauptbahnhof Osnabrück von der Bundespolizei verhaftet worden. Gegen sie lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Der Frau wird unter anderem Körperverletzung vorgeworfen. Sie sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.
Die 48-Jährige fiel einer Streife der Bundespolizei gegen 1:32 Uhr in einem Personentunnel des Osnabrücker Hauptbahnhofs auf und wurde einer Kontrolle unterzogen.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Syrerin von der Justiz gesucht wurde. Ihr wird Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Sachbeschädigung zur Last gelegt. Da sie zur Hauptverhandlung nicht erschienen war und auch eine polizeiliche Vorführung erfolglos blieb, hatte das zuständige Gericht die Untersuchungshaft angeordnet und Haftbefehl gegen die Frau erlassen.
Außerdem interessierte sich die Justiz in einem weiteren Fall für ihren derzeitigen Aufenthaltsort.
Die Verhaftete wurde am Freitagvormittag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 11.08.2025 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de