Lokales

Polizei-News Kiel, 10.08.25: Abschlußmeldung | Feuer in einem Mehrfamilienhaus verlief glimpflich

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Gegen 20.35 Uhr informierte ein Anrufer die Leitstelle Mitte der Feuerwehr Kiel, dass es im Stadtteil Kiel-Dietrichsdorf im Keller eines Mehrfamilienhauses brennt.

Umgehend wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten eine starke Rauchentwicklung und mehrere Personen vor dem Gebäude bestätigen.

Nach einer ersten Erkundung wurden nach wenigen Minuten zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brandherd im Kellergeschoß konnte schnell gefunden und gelöscht werden. Bereits nach etwa 15 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet und das Gebäude belüftet werden.

Die Kräfte des Rettungsdiensten sichteten sechs Bewohnerinnen und Bewohner; eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus transportiert.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die etwa 35 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beendet. Zur Brandursache und der Schadenhöhe macht die Feuerwehr keine Angaben. Die Ermittlungen dazu wurden von der Polizei übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Kiel vom 10.08.2025 gegen 22:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.