Lokales

Polizei-News Rostock, 07.08.25: 19-Jähriger nach Auseinandersetzung mit 25-Jährigen schwer verletzt

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Abend kam es im Rostocker Stadtteil Groß-Klein zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung im Schiffbauerring. Anhand der derzeit vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen traf ein 19-jähriger Ägypter in Begleitung eines Bekannten auf Höhe eines dortigen Supermarktes gegen 23:30 Uhr auf einen 25 Jahre alten Syrer und geriet mit diesem verbal in einen Streit. In der weiteren Folge fügte der 25-Jährige dem 19-Jährigen mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Schnittverletzung im linken Oberschenkelbereich zu und floh anschließend.

Bei Eintreffen der Polizei wurde der 19-Jährige bereits von Ersthelfern versorgt und im Anschluss durch die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Seine Verletzung sei zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Zwischenzeitlich meldete sich der 25-Jährige Angreifer in der Einsatzleistelle der Polizei und bestätigte seine Beteiligung an der Auseinandersetzung. Er konnte schließlich an seiner Wohnanschrift aufgesucht und festgestellt werden. Laut Aussage des Syrers soll es schon zuvor am Abend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen beiden gegeben haben ehe sie erneut aufeinander trafen.

Das Tatmittel konnte auch unter Einsatz eines Fährtenspürhundes nicht aufgefunden werden. Ob es sich dabei um ein Messer gehandelt haben könnte, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Um Spuren am Tatort zu sichern, kam ebenso der Kriminaldauerdienst der Polizei zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.08.2025 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.