Lokales

Polizei-News Herford, 06.08.25: 39-Jähriger geht Mitarbeiter des Rettungsdienstes an - Polizei nimmt Herforder in Gewahrsam

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Montagabend (04.08.) wurde der Rettungsdienst gegen 22.50 Uhr in die Sandstraße gerufen, da ein bis dahin unbekannter Mann offenbar stark alkoholisiert war. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war, zeigte sich der Mann sogleich verbal aggressiv. Er lief dann mehrfach bedrohlich auf die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes zu und versuchte, sie körperlich anzugehen. Es gelang, die Angriffe abzuwehren und den Mann, bei dem es ich um einen 39-jährigen Herforder handelt, bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festzuhalten. Auch gegenüber den Polizeibeamten leistete er Widerstand. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 39-Jährige dem Herforder Gewahrsam zugeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Der Herforder muss sich nun wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.

Aktuelles aus Herford und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 06.08.2025 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.