Lokales

Polizei-News Mechernich, 05.08.25: Randalierer in Polizeigewahrsam

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Montag (4. August) randalierte ein 20-Jähriger gegen 10.30 Uhr im Empfangsbereich der Stadtverwaltung Mechernich in der Bergstraße.

Zunächst beleidigte er eine 59-jährige Angestellte mehrfach. Anschließend trat er mehrmals gegen eine Tür.

Einem Hausverbot kam der Mann nicht nach. Er weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen. Daraufhin wurde die Polizei informiert.

In Anwesenheit der Beamten bedrohte der 20-Jährige die zuvor genannte Mitarbeiterin, einen weiteren 56-jährigen Mitarbeiter sowie die Polizeibeamten.

Auch dem Platzverweis kam der Mann nicht nach.

Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 20-Jährige dem Gewahrsam der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mechernich.

Euskirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 05.08.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.