Lokales

Polizei-News Stadtilm, 05.08.25: Lebensbedrohlich verletzt - Schwerer Motorradunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Montagabend gegen 20:50 Uhr ereignete sich auf der B90N zwischen den Abfahrten Stadtilm und Traßdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 34-Jähriger fuhr mit seiner Ducati von Rudolstadt in Richtung BAB 71, zusammen mit einer 19-jährigen Sozia. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam das Kraftrad nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in die unbefestigte Bankette und gelangte hinter die Leitplanke. Mit dieser kollidierten Fahrer und Sozia mit ihrem Krad mehrfach, bis sie schließlich auf der Böschung zum Liegen kamen. Der 34-Jährige wurde durch das Unfallgeschehen lebensbedrohlich verletzt und mittels Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. Auch die 19-jährige Sozia verletzte sich schwer, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Am Kraftrad entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 19.000 Euro geschätzt.

Eine mögliche Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Rettungsmaßnahmen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Stadtilm tatkräftig unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B90N für wenige Stunden voll gesperrt.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Ilmenau unter der Rufnummer 03677-601124, Bezugsnummer 0201530/2025 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stadtilm.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ilm-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 05.08.2025 gegen 05:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.