Lokales

Polizei-News Hildesheim, 02.08.25: Auseinandersetzung auf Straße mit Schreckschusswaffe, Beteiligter vorübergehend festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

HILDESHEIM - (jpm) Am frühen Samstagmorgen (02.08.2025) kam es im Kreuzungsbereich Schuhstraße Ecke Zingel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der einer der Beteiligten eine Schreckschusswaffe mitgeführt und eingesetzt haben soll.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand sollen die 42 und 56 Jahre alten Hildesheimer gegen 05:15 Uhr aneinandergeraten sein. Hierbei soll es zu einer Schlägerei gekommen sein, die sich in den unmittelbaren Kreuzungsbereich verlagerte. Im Zuge derer soll der 42-Jährige eine Schreckschusswaffe gezogen, abgedrückt und im weiteren Verlauf verloren haben. Ein Zeuge habe diese anschließend aus dem Einwirkungsbereich der beiden Kontrahenten weggetreten. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeikräfte stellten die Waffe sicher und nahmen den 42-Jährigen vorläufig fest.

Der 56-Jährige erlitt aufgrund der Schussabgabe Verletzungen im Bereich eines Ohres, die später ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Nach vorliegenden Informationen sollen sich die beiden Männer kennen. Der Hintergrund sowie die genauen Umstände des Geschehens sind nun Gegenstand von Ermittlungen, die wegen gefährlicher Körperverletzung geführt werden und noch am Anfang stehen.

Der 42-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 02.08.2025 gegen 16:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.