Polizei-News Freiburg im Breisgau, 01.08.25: L 187/ Gemarkung March - Frontalkollision zwischen zwei Pkw mit zwei Verletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.08.2025 15.55
Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagabend, 31.07.2025, gegen 19:10 Uhr auf der Landstraße 187 zwischen Holzhausen und Buchheim.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem Wagen auf der Landstraße in Richtung Buchheim und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Eine 42-jährige Mutter fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem 11 Jahre alten Sohn in entgegengesetzer Richtung und stieß mit der 19-Jährigen zusammen.
Durch die Frontalkolision wurde die 19 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik transportiert werden.
Der 11-Jährige blieb augenscheilich unverletzt. Die Mutter des Jungen erlitt leichte Verletzungen.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 EUR geschätzt.
Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die L187 vollständig gesperrt werden. Die Strecke konnte gegen 21:00 Uhr wieder freigegeben werden.
Neben dem Polizeirevier Breisach waren auch der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr March im Einsatz.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Freiburg im Breisgau:
Unwetter in Freiburg im Breisgau heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Polizei-News Freiburg im Breisgau, 01.08.25: March - Versuchter Pkw-Aufbruch - Polizei sucht Zeugen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.08.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de