Lokales

Polizei-News Hagen-Mitte, 31.07.25: Mann verfolgt Kinder mit Elektroschocker und leistet Widerstand

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

In der Mittelstraße bedrohte ein 41-Jähriger am Mittwochabend (30.07.2025) Personen mit einem Elektroschocker. Gegen 20 Uhr sprachen mehrere Passanten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt an und wiesen auf die Situation hin. Sie berichteten, dass der Mann mit einem Taser hinter Kindern hinterherlaufen würde. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sprachen den 41-Jährigen an und zogen die Polizei hinzu. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung eintraf, zeigte sich der Mann immer aggressiver und schrie laut herum. In seiner Tasche hatte der Hagener ein Elektroschockgerät, Küchenmesser und ein Taschenmesser. Der 41-Jährige konnte durch die Einsatzkräfte nicht beruhigt werden, sodass er in das Polizeigewahrsam gebracht wurde. Auch während des Transportes steigerte sich das Aggressionspotenzial des Mannes immer weiter. Er schrie laut herum und versuchte, um sich zu schlagen und zu treten. Der 41-Jährige leistete Widerstand und sperrte sich immer wieder erheblich. Er versuchte, die Hände der Beamten zu greifen und sie zu verletzen, indem er nach ihnen trat. Ein freiwilliger Atemalkoholtest konnte aufgrund des aggressiven Verhaltens des Hageners nicht durchgeführt werden. Die Polizisten stellten die Waffen sicher und fertigten Strafanzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung und wegen des Widerstands. Alle eingesetzten Polizisten blieben glücklicherweise unverletzt und dienstfähig.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 31.07.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.