Lokales

Polizei-News Paderborn, 30.07.25: Alleinunfall mit Fahrrad - Frau schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am späten Dienstagabend (29.07., 22:55 Uhr) befuhr eine 61-jährige Frau aus Paderborn mit ihrem Fahrrad die Heiersstraße in Fahrtrichtung Detmolder Straße.

In Höhe der Hausnummer 24 geriet sie mit der rechten Pedale gegen den Bordstein und stürzte infolgedessen. Dabei verletzte sich die Frau, die keinen Helm trug, schwer. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN empfiehlt die Kreispolizeibehörde Paderborn das Tragen eines Fahrradhelms, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Behörde eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es hier: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Paderborn - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 30.07.2025 gegen 09:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.