Lokales

Polizei-News Schwerin, 29.07.25: Auseinandersetzung an Bushaltestelle - Polizei greift ein

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Montagabend gegen 19:00 Uhr soll es in einem Linienbus auf der Strecke von Schwerin in Richtung Stern Buchholz zu Streitigkeiten zwischen drei männlichen Fahrgästen (tunesischer Staatsangehöriger, 30 Jahre; algerischer Staatsangehöriger, 28 Jahre; marokkanischer Staatsangehöriger, 36 Jahre) gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich der zunächst verbale Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Beim Halt an der Haltestelle Stern Buchholz verlagerte sich das Geschehen aus dem Bus heraus an die Haltestelle. Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Schwerin, die sich in der Nähe befanden, bemerkten die Situation und griffen sofort ein. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte die Auseinandersetzung umgehend beendet werden.

Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung wurden zwei der beteiligten Männer leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 30-jährige tunesische Beteiligte gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und versuchte, diese anzugreifen. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Schwerin:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 29.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.