Polizei-News Braunschweig, 29.07.25: Braunschweiger Fall bei Aktenzeichen XY
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 10.01
Jähriger verliert Augenlicht - Täter unbekannt
Am 21. Januar des vergangenen Jahres kam es an der Ecke Cyriaksring / Luisenstraße zu einer schweren Körperverletzung. Ein bislang nicht bekannter Täter schlug einen 53-jährigen Braunschweiger nach kurzer Konversation erst mit der Faust, dann mit einer Flasche gegen den Kopf. Die Verletzung waren so schwer, dass der Mann im Nachgang sein Augenlicht verlor.
Siehe dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/5698974
Am Mittwoch wird der Fall bei Aktenzeichen XY im ZDF vorgestellt. Die Polizei erhofft sich, neue Hinweise zu dem Fall erlangen zu können, die zur Ermittlung des Täters führen. Im Studio wird Kriminaloberkommissar Felkse zu Gast sein und den Fall vorstellen.
Während der Sendung sind für Hinweise die Telefonnummer 0531-476 2118 und -2154 freigeschaltet. Darüber hinaus ist eine dauerhafte Erreichbarkeit über den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516 gegeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.
Braunschweig - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Braunschweig, 29.07.25: Polizeiliche Kontrollen der sog. Raser- und Poser-Szene
Biowetter Braunschweig heute: Pollen-Belastung durch Beifuß und Gräser und Wetterfühligkeit aktuell
Veranstaltungen in Braunschweig aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 29.07.2025 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de