Lokales

Polizei-News Freiburg, 29.07.25: Dogern - Gefahrgutunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen, 29.07.2025, gegen 7:50 Uhr kam es zu einem Gefahrgutaustritt auf einem Firmengelände im Industriegebiet Dogern.

Aktuell läuft ein größerer Feuerwehreinsatz.

Eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelt besteht nicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Behälter mit Ameisensäure beschädigt und das Gefahrgut trat aus. Dadurch wurden drei Personen leicht verletzt und wurden vor Ort behandelt. Ein Verletzter musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Industriestraße und die Christof-Stoll-Str. sind momentan gesperrt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst sind auch die Feuerwehren aus Dogern, Albbruck und Waldshut-Tiengen, sowie der Gefahrgut-Zug des Landkreises sind mit Iinsgesamt 80 Einsatzkräften vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.07.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.