Polizei-News Freiburg, 29.07.25: Emmendingen - Verletzte nach Angriff mit Pfefferspray vor Festzelt - Zeugen gesucht
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 08.11
In der Nacht auf Samstag, den 26.07.2025, kurz nach Mitternacht, kam es in einem Festzelt in der Altdorfstraße im Emmendinger Ortsteil Kollmarsreute zu einem Zwischenfall, bei dem mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es am Rande einer dort stattgefundenen Veranstaltung zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. Im weiteren Verlauf soll ein 17-Jähriger Pfefferspray eingesetzt haben. In der Folge wurden mindestens zwei Personen leicht verletzt. In der Folge wurde offenbar eine weitere Person von einer bislang nicht identifizierten Person ins Gesicht geschlagen.
Nach den uns vorliegenden Informationen sollen sich die beiden Personengruppen im Anschluss wieder aufgelöst haben.
Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641 582-0) hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der einfachen sowie gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Notdienst heute im Landkreis Stade: Ärzte und Notapotheken am 29.07.2025
Polizei-News Freiburg, 28.07.25: Waldshut-Tiengen/Tiengen - Zwei Pedelecs entwendet
Polizei-News Freiburg, 28.07.25: Klettgau/Ertingen - Fehler beim Überholen führt zu Frontalkollision
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.07.2025 gegen 07:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de