Polizei-News Rees, 28.07.25: Blauer Transporter überfährt STOP-Zeichen in Haldern, flüchtet und hinterlässt lange Ölspur, Zeugen gesucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 18.01
Am Sonntag (27. Juli 2025) gegen 01:30 Uhr kam es an der Einmündung der Wertherbrucher Straße in die Wertherbrucher Straße/Schledenhorster Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein blauer Transporter, aus Richtung Wertherbruch kommend, an der Einmündung das dort an der rechten Fahrbahnseite im Grünstreifen aufgestellte STOP-Zeichen überfahren und sich dabei den Unterboden aufgerissen. Das Fahrzeug konnte dann beobachtet werden, wie es nach rechts auf der Wertherbrucher Straße in Richtung Rees-Haldern fuhr. Dabei verlor es Betriebsstoffe, u.a. Motoröl. Die Ölspur, zu deren Beseitigung die Feuerwehr Rees hinzugezogen wurde, verlief weiter durch den Ortskern von Haldern über die Klosterstraße, Bahnhofstraße auf die Weseler Straße in Richtung Rees. Dort verlor sich die Spur. Anhand der vor Ort aufgefundenen Fahrzeugteile, der gesicherten Spuren an dem beschädigten Verkehrszeichen sowie von Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen Fiat Ducato der Baujahre von 2006 bis 2014 mit einer Städtekennung aus Duisburg (DU-.....) handeln dürfte. Das Verkehrskommissariat der Polizei in Emmerich ermittelt jetzt in dieser Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich (Kühlergrill) und am Unterboden nicht unerheblich beschädigt sein. Hinweise bitte unter Telefon 02822 7830.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rees.
Kleve - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetterwarnung Kleve heute: Achtung! Wetterdienst warnt vor Gewitter mit Starkregen
Blitzer in Rees aktuell am Montag: Wo Sie am 28.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Veranstaltungen in Kleve aktuell: Was kann man in Kleve erleben?
News für den Landkreis Kleve heute: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Region im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 28.07.2025 gegen 17:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de