Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 28.07.25: Im Streit mit Messer verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft

 Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Kaiserslautern -

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 46-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Wochenende im Streit einen 27-jährigen Bekannten mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Das Opfer wurde notfallmedizinisch versorgt und im Krankenhaus operiert. Die genauen Hintergründe und Abläufe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der Ermittlungen.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Dieser ordnete aufgrund der Schwerkriminalität, Flucht- und Wiederholungsgefahr die Untersuchungshaft an. Der 46-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er hat bei seiner Vorführung Angaben zur Sache gemacht, die nun überprüft werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 28.07.2025 gegen 16:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.