Polizei-News Kaiserslautern, 28.07.25: Aggressive Jugendliche

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Mit aggressiven Jugendlichen hatten es drei junge Männer in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt zu tun. Wie die Betroffenen gegen 3.45 Uhr der Polizei meldeten, waren sie zu Fuß in der Burgstraße unterwegs, als sie von Unbekannten angepöbelt wurden. Die Rückfrage, was denn eigentlich das Problem sei, beantworteten die jugendlichen Täter mit Schlägen und Tritten. Anschließend rannten sie in Richtung Mühlstraße davon. Zwei der jungen Männer, 20 und 21 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen.

Wenige Minuten später wurde ein ähnliches Szenario aus der Kammgarnstraße gemeldet. Die Täterbeschreibung passte auch auf die Verantwortlichen des Vorfalls in der Burgstraße. In diesem Fall wurde ein 16-Jähriger leicht verletzt.

Zeugen, die an einer der beiden Örtlichkeiten etwas beobachtet oder die Täter auf ihrer Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14199 mit der Polizeiinspektion 1 oder 0631 369-14299 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 28.07.2025 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.