Lokales

Polizei-News Brunsbüttel, 28.07.25: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

Samstagnacht ist die Polizei Brunsbüttel mit insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen zu einer Auseinandersetzung ausgerückt, bei der zwei Personen Verletzungen erlitten. Für die Betroffenen bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Aktuell ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten zwei Personen um 02:40 Uhr im Kurt-Schumacher-Ring in Brunsbüttel in einen Streit. Ein 18-Jähriger bedrohte zunächst einen 19-Jährigen, beide wohnhaft in Brunsbüttel. Bei der sich anschließenden körperlichen Auseinandersetzung verletzte sich der 18-Jährige im Gesicht, sein Kontrahent am Knöchel. In Begleitung des älteren Dithmarschers befanden sich fünf weitere Heranwachsende aus Neufeld, Marne, Hamburg und Brunsbüttel, die sich ebenfalls an dem Geschehen beteiligt haben dürften. Einer von ihnen setzte im Zuge der Auseinandersetzung eine Schreckschusswaffe ein.

Beide Verletzte unterzogen sich einer Behandlung in einem Krankenhaus.

Die Gesamtumstände der Tat bleiben zu klären. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Kriminalpolizei Heide übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die ansonsten sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0481 940 oder Heide. KPSt@polizei.landsh.de zu melden.

Björn

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brunsbüttel.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Dithmarschen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 28.07.2025 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.