Polizei-News Paderborn, 25.07.25: Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen durch
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.07.2025 15.09
Neben dem Schwerpunkteinsatz Drogen führten Paderboner Polizeibeamte am Donnerstag (24.07.) auch Geschwindigkeitsmessungen auf der B1 in Paderborn-Wewer durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Örtlichkeit 100 km/h.
Im Tagesverlauf wurden insgesamt 350 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Insgesamt wurden 272 Verwarnungsgelder erhoben und 76 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
Zwei Männer erwartet ein Fahrverbot: Ein junger Audifahrer aus Berlin wurde mit 187 km/h gemessen. Ein junger Siegburger war mit seinem BMW mit 152 km/h unterwegs.
LEBEN - Die Polizei im Kreis Paderborn führt regelmäßig und unangekündigt Verkehrskontrollen durch, um das Geschwindigkeitsniveau im Kreisgebiet kontinuierlich zu senken.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.
Paderborn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Veranstaltungen in Paderborn aktuell: Die besten Events im Überblick
Biowetter Paderborn heute: Witterung leicht belastend - Diese Beschwerden könnten Sie spüren
Flohmärkte in Paderborn aktuell: Flohmarkt am Samstag, 26.07.2025 und weitere Termine
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 25.07.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de