Polizei-News Duisburg, 24.07.25: Alt-Homberg - Wohnungsbrand - Kripo ermittelt
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.07.2025 15.29
Am Mittwochmittag (23. Juli, 14:53 Uhr) meldeten Zeugen einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Augustastraße. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stieg eine dunkle Rauchwolke aus dem zweiten Obergeschoss auf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in dem Wohnhaus. Es wurde niemand verletzt.
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die meisten Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Wohnung, in der das Feuer entfachte, ist derzeit unbewohnbar. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird ein Brandsachverständiger eingesetzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
Veranstaltungen in Duisburg aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Biowetter Duisburg heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Duisburg-News für heute, den 24.07.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 24.07.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de