Lokales

Polizei-News Warendorf, 24.07.25: Oelde - Platzverweis nicht befolgt - Widerstand bei Ingewahrsamnahme

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend (23.7.2025, 18.55 Uhr) erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Randalierer in Oelde. Der 36-Jährige hatte in der Fußgängerzone mehrere Personen angepöbelt, so dass die Einsatzkräfte ihm einen Platzverweis erteilten. Diesem kam er allerdings nicht nach. Die Beamten nahmen ihn daraufhin zur Durchsetzung der Maßnahme in Gewahrsam. Als die Polizisten den Oelder zum Streifenwagen brachten, sperrte er sich dagegen. Im Streifenwagen wiederum schlug er mit dem Kopf gegen die Scheibe. Deshalb wurde die Autotür geöffnet, um die Handlung zu seinem Schutz zu unterbinden. Nun trat der aggressive Mann nach einer Beamtin und versuchte aus dem Streifenwagen zu fliehen. Während des gesamten Einsatzes versuchte er sich körperlich gegen die Ingewahrsamnahme zu wehren und bedrohte und beleidigte die Polizisten. Zwei Einsatzkräfte wurden bei dem Widerstand leicht verletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 24.07.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.